VOM MAULWURF, DER WISSEN WOLLTE,
WER IHM AUF DEN KOPF GEMACHT HAT.

theater FÜR KINDER AB DREI JAHREN
30. 11. 2007 | 9.30 und 15.00 Uhr
lakeside sCience & technology park Klagenfurt/Celovec
Gebäude BO3 | Zufahrt über Wörther-See-Südufer-Strasse

Vorstellungsdauer: 45 Minuten.
Kartenreservierung und weitere Informationen unter +43 463 2700 9713
Eintritt: 5,–
 
   

 



PRESSE-FOTO
DOWNLOAD

 

Ein Programmzyklus über den STOFFWECHSEL wäre kaum vollständig, würde er sich nicht auch mit dem Endprodukt desselben befassen. Abgehandelt wird das heikle Thema für eine Zielgruppe, die dafür wohl den größten Aufklärungsbedarf hat, nämlich für Kinder zwischen drei und fünf Jahren. Also macht das UNIKUM im Interesse der Nachwuchsarbeit 2007 eine Ausnahme und ergänzt seine Programmreihe mit einem Gastspiel. Eingeladen ist das Theater Mundwerk aus Graz, das das Kinderbuch VOM KLEINEN MAULWURF, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch für die Bühne adaptiert hat.

Die Geschichte: »Als der kleine Maulwurf eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte, um zu sehen, ob die Sonne schon aufgegangen war, passierte es: es war rund und braun, sah ein bisschen aus wie eine Wurst und das Schlimmste: es landete direkt auf seinem Kopf.« So beginnt der Leidensweg des kleinen Maulwurfs, der diese Schmach nicht auf sich sitzen lässt, sondern sich auf die Suche nach dem Übeltäter macht. Auf diese Weise bekommt der kleine Maulwurf so manches zu sehen, doch erst der fachkundige Rat der Fliegen bringt die Lösung an den Tag...

 

Darsteller: Nadja Brachvogel und Martin Horn
Regie: Miki Malör
Für die Bühne adaptiert von Miki Malör, Martina Breinlinger
und dem Theater Mundwerk
Licht: Thomas Bergner
Assistenz: Barbara Götz
Bühne & Kostüme: Bianca Fladerer