FORZA UNIKUM …
Grenzüberschreitende Kunstaktionen und geführte Wanderungen in den »vergessenen Landschaften« der Alpen-Adria-Region sowie die Herausgabe von unkonventionellen Wander-Reise-Lesebüchern sind ein Markenzeichen des Universitätskulturzentrums UNIKUM. 2013/14 steht das Programm unter dem Motto DURSTSTRECKEN – THE ART TO RESIST THE CRISIS und soll der Aktionsradius bis Südeuropa aber auch in den Norden ausgedehnt werden. Wie immer bemüht sich das UNIKUM dabei um künstlerische Qualität und gesellschaftspolitische Relevanz. Als freie Kulturinitiative ist das UNIKUM nicht nur auf öffentliche Förderungen angewiesen, sondern auch auf die Hilfe seiner Mitglieder.
Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag 2013 in der Höhe von EUR 25,– unterstützen Sie unsere Arbeit und erhalten dafür wahlweise
▲ das Video Geld und Schwefel von Niki Meixner (DVD, 30 Min.), das die gleichnamige UNIKUM-Aktion mit VADA (Yulia Izmaylova und Felix Strasser) im Juni 2012 dokumentiert, oder
▲ die Teilnahme an einer UNIKUM-Wanderung zum ermäßigten Preis von EUR 35,– bzw. EUR 20,– *.
▲ Außerdem kommen Sie in den Genuss der Zuwendung und Wertschätzung des UNIKUM-Teams.

…Gremo, Leute!
Čezmejne umetniške akcije in vodeni pohodi po »pozabljenih pokrajinah« alpsko-jadranske regije ter izdajanje neobičajnih turističnih vodnikov so blagovna znamka Kulturnega centra univerze v Celovcu UNIKUM. 2013/14 se geslo programa glasi TRDI ČASI – THE ART TO RESIST THE CRISIS, akcijski radius pa se razpenja od južne do severne Evrope. Kot ponavadi si UNIKUM pri tem prizadeva za umetniško kakovost in družbeno-politično relevantnost. UNIKUM kot svobodna kulturna iniciativa ni le odvisna od javnih sredstev, temveč potrebuje tudi podporo svojih članov.
S svojo članarino za leto 2013 v višini EUR 25,– podpirate naše delovanje in za to prejmete po izbiri
▲ video Denar in žveplo avtorja Nikija Meixnerja (DVD, 30 min.), ki dokumentira istoimensko akcijo UNIKUMa in društva VADA (Yulia Izmaylova in Felix Strasser) meseca junija 2012, ali pa
udeležbo na enem od naslednjih UNIKUM-ovih pohodih po znižani ceni EUR 35,– oz. EUR 20,– *.
▲ Poleg tega pa si še pridobite naklonjenost in spoštovanje UNIKUM-ove ekipe.

Mitgliedsbeitrag | Članarina 2013

Geld und Schwefel
Denar in Žveplo

Soldi e Zolfo

Kamera & Schnitt
Kamera & montaža
Riprese e montaggio:
Nikolaus Meixner (AT)
DVD, 30 Min.

Ich überweise den UNIKUM-Mitgliedsbeitrag 2013 in der Höhe von EUR 25,– und erhalte dafür das Video Geld und Schwefel von Niki Meixner portofrei zugeschickt.
Vplačam Članarino za leto 2013 v višini EUR 25,– in za to brezplačno prejmem video Denar in žveplo avtorja Nikija Meixnerja na dom.

Ich überweise den Mitgliedsbeitrag 2013 in der Höhe von EUR 25,– und nehme dafür an einer UNIKUM-Wanderung zum ermäßigten Preis von EUR 35,– bzw. EUR 20,– * teil. (siehe unten)
Prenakażem Članarino za leto 2013 v višini EUR 25,– ter se udeležim enega izmed naslednjih UNIKUM-ovih pohodov po znižani ceni EUR 35,– oz. EUR 20,– * (glej spodaj)

Ich überweise den UNIKUM-Mitgliedsbeitrag 2013 in der Höhe von EUR 25,– und und begnüge mich mit der Zuwendung und Wertschätzung des UNIKUM-Teams.
Prenakażem Članarino za leto 2013 v višini EUR 25,– ter se zadovljujem s pridobitvijo naklonjenosti in spoštovanja UNIKUM-ove ekipe.

EUR 35,– *) ermäßigter Preis für Berufstätige
EUR 20,– *) ermäßigter Preis für StudentInnen, Arbeitslose und Mindestrentner

BANKVERBINDUNG: RLB Kärnten | Bankstelle Universität | BLZ: 39000 | KTO.NR. 2.507.390
IBAN: AT523900000002507390 | BIC: RZKTAT2K

VORNAME | IME | NOME
NAME | PRIIMEK | COGNOME
ANSCHRIFT | NASLOV | INDIRIZZO
PLZ_ORT | KRAJ | LUOGHO

Fragen und Anregungen/vprašanja in pripombe: unikum@uni-klu.ac.at | Tel. +43.463.2700-9712, 9713

09 | 02 | 2013 | pot pOURRI
AUSGEBUCHT | razprodano
Geführte Wanderung bei Osp im slowenischen Hinterland von Triest. Der Weg verbindet gleich mehrere Sehenswürdigkeiten des Kraški rob: die überhängenden Felswände von Osp, die kühne Burgruine Socerb, die legendäre Höhlenkirche Sveta jama und den wunderbaren Naturlehrpfad TIGRovska pot bei Ocizla. Eine Karstwanderung für Fortgeschrittene.
Anforderungen: Ausdauer und Trittfestigkeit (Gehzeit 5 Stunden, 300 Höhenmeter)

02 | 03 | 2013 | WAHLGANG
AUSGEBUCHT | razprodano
Am Vortag der Kärntner Landtagswahl bietet das UNIKUM vier Wanderungen zur Auswahl an:
› ROTER CANYON – Wanderung im Val Rosandra/Glinščica (IT)
› SCHWARZE FELSEN – Wanderung bei Črni Kal (SI)
› GRÜNE KÜSTE – Wanderung bei Aurisina/Nabrežina (IT)
› DUNKELROTE ERDE – Wanderung bei Abitanti (SI)
Die Entscheidung erfolgt im Bus, unmittelbar nach der Abreise in freier und geheimer Wahl.
Anforderungen: mittel (Gehzeit jeweils ca. 5 Stunden, 100 bis 300 Höhenmeter)

07| 04 | 2012 | NUR DIE RUHE
Achtung! Pozor! Terminverschiebung! Nov Termin!
Geführte Wanderung bei Lokvica. Gehen, inne- und Ausschau halten in einer der stillsten Gegenden des Carso Triestino/Tržaški kras. Die Teilnehmer erwarten einsame Dörfer, harmonische Wege, sanfte Hügel und zum Abschluss ein freundlicher Wirt.
Anforderungen: gering (Gehzeit 4,5 Stunden, 250 Höhenmeter)

13 | 04 | 2012 | NUR DIE RUHE
AUSGEBUCHT | razprodano
Anforderungen: gering (Gehzeit 4,5 Stunden, 250 Höhenmeter)