Richard Long: Tagliamento River Stone Ring, 1996 | Foto: Niki Meixner

SamsTAG & Sonntag | Sobota & Nedelja | Sabato & Domenica
16 & 17 06 2018 | 07.00–21.00 Uhr
Hinten | Zadaj | Dietro
Geführte Wanderung mit Kunstaktion bei Verzegnis, Friaul (IT) | Voden pohod z umetniško akcijo pri kraju Verzegnis, Furlanija (IT)
VERZEGNIS: ChiÀulis – Villa – ChiÀicis (IT)

AUSGEBUCHT | RAZPRODANO | 16 06 2018 17 06 2018 | AUSGEBUCHT | RAZPRODANO

Unweit von Tolmezzo verteilt sich die Gemeinde Verzegnis auf vier gut versteckte Dörfer, die sich durch besondere Gastfreundlichkeit auszeichnen und ihren Reiz aus der schönen Umgebung beziehen. Eine besondere Sehenswürdigkeit ist der Art Park Marzona in Villa/Vila mit Kunstwerken internationaler Größen wie Bruce Nauman, Lawrence Weiner oder Peter Kogler. Die begehbaren Skulpturen dienen als Kulisse einer kollektiven Kunstaktion unter der Anleitung von ANDREAS KRIŠTOF, NIKI MEIXNER, und des Fotografen JOHANNES PUCH.

Nedaleč od Tolmeča so na območju sosedne občine Verzegnis raztresene štiri skrite vasi, ki jih obdaja lepa pokrajina in jih zaznamuje izrazita gostoljubnost. Posebno znamenistost pa predstavlja Art Park Marzona v kraju Villa/Vila, kjer so razstavljena dela mednarodnih umetnikov kot so to Bruce Nauman, Lawrence Weiner ali Peter Kogler. Skulpture, ki so prehodne, služijo kot kulisa za kolektivno umetniško intervencijo pod vodstom ANDREJA KRIŠTOFA, NIKIJA MEIXNERJA ter fotografa JOHANNESA PUCHA.

Bruce Nauman: Truncated Pyramid Room, 1987-90 | Foto: Niki Meixner Robert Barry: Untiteld, 1999 | Foto: Niki Meixner

ABlauf | potek | Orario

07.00 Abfahrt in Klagenfurt | Odhod iz Celovca | Universitätsstr. 90, Uni-Mensa

07.30 Zustiegsmöglichkeit | Pristop: Südrast bei Arnoldstein/Podklošter, A2
09.30—15.30 Geführte Wanderung mit Kunstaktion bei Verzegnis. Voden pohod in umetniška akcija pri kraju Verzegnis.
16.00—18.00 Abendessen in der | Večerja v | Antica Osteria Stella D'Oro, Villa
18.00 Rückfahrt nach Klagenfurt | Povratek v Celovec

Anforderung & AusrÜstung | napotki & oprema
REISEPASS oder PERSONALAUSWEIS! Leichte Wanderung, Länge ca. 9 Km, 300 m Anstieg, festes Schuhwerk, Trittsicherheit, Wind- und Regenschutz, Trinkwasser
POTNI LIST ali OSEBNA IZKAZNICA
! Lahek pohod, pribl. dolžina 9 km, 300 višinskih metrov, primerna obutev, trden korak, pelerina, voda
UNKOSTENBEITRAG | PRISPEVEK (Bezahlung im Bus | Plačilo v avtobusu): € 55,— |€ 35,— (Bustransfer, geführte Wanderung, Vortrag, Kunstaktion, Abendessen | Transfer, voden pohod, predavanje, umetniška akcija, večerja)
Anmeldung erforderlich! Teilnahme auf eigene Gefahr | Obvezna prijava! Udeležba na lastno odgovornost
unikum@aau.at | +43 463 2700 9712, 9713

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die Veranstaltung dokumentiert wird und die Bilder und/oder Videos auf der Website des UNIKUM veröffentlicht werden. Weiters stimme ich der Speicherung personenbezogener Daten (Name, Anschrift, Email, Telefonnummer) in der Datenbank des Universitätskulturzentrums UNIKUM Kulturni center univerze zu.

AUSGEBUCHT | RAZPRODANO | 16 06 2018 17 06 2018 | AUSGEBUCHT | RAZPRODANO