40 | LA CASITA
Der Name verspricht Internationalität, auch lässt die spanische Bezeichnung von »Häuschen« auf Gemütlichkeit hoffen. Doch vor allem zur Mittagszeit ist die Leere in der herunterge-kommenen und lieblos dekorierten Gaststube übermächtig. Der Schimmel an den Wänden hat sich zwar noch nicht der Speisekarte bemächtigt, ihr Verschmutzungsgrad ist dennoch beachtlich. Die scheinbare Vielfalt des Speisenangebotes erweist sich außerdem als trügerisch: Manche Gerichte tauchen auf der Karte zweimal – allerdings unter verschiedenen Namen und zu unterschiedlichen Preisen – auf; Ausgefallenes zu bestellen, verbietet die Sorge um das leibliche Wohl. Was schließlich serviert wird, bestätigt die Befürchtungen.
Erst mit dem Untergehen der Sonne wandelt sich das Bild. Dann finden sich hier nicht nur Einsame ein, die vor der Langeweile zu Hause geflüchtet sind, sondern freundliche Menschen aus allerlei Ländern, um dem auf den ersten Blick düsteren Ort ein multikulturelles und entsprechend lebendiges Kolorit zu geben.
Tina Perisutti

Kurzinfo
Espresso 1,60, Verlängerter 1,99, Bitter Lemon 4,50, Corona 2,50, Suppe ab 3,50, Cucaracha 3,80, Pizza ab 7,–.
La Casita | Siebenhügelstrasse 59 | Di–So 11.00–14.00 sowie 17.00–22.30 | 0463 240360

waidmannsdorf west